Unternehmen // Über uns

Analyse und Erkenntnis führt zur Prozessoptimierung

IT-QBase wurde 2003 gegründet, um Software- und Produkt-Entwicklungsprozesse zu optimieren und zu automatisieren. Seither ist unser Konzept, Kunden in allen Phasen eines Entwicklungsprozesses durch ganzheitliche Betrachtung zur Seite stehen zu können.

Durch Leidenschaft & Zusammenarbeit zum Erfolg

Unsere Mitarbeiter wurden mit Bedacht ausgewählt, weil die ganzheitliche Betrachtung der Software- und Produktentwicklung – neben den Fertigkeiten und Stärken jedes Einzelnen – erst durch das Ineinandergreifen unterschiedlichen Know-hows und Teamarbeit möglich wird.

Klassischerweise stammen unsere Mitarbeiter aus der Entwicklung und haben sich unterschiedlich spezialisieren können. Ihre langjährigen Erfahrungen in Projektarbeit, Support, Prozessanalyse und –optimierung aber auch in der Implementierung und Schulung sind das Fundament unseres Firmen-Know hows im Application LifeCycle Management. Auch liegt ein Augenmerk bei uns in der Entwicklung intelligenter Software-Systeme, wie etwa Java, JavaScript, Eclipse Plug-Ins…, die Arbeitsweisen im Application LifeCycle Management (ALM) optimieren.